Zu meiner Person

Ich heiße Monika Theile.
1968 bin ich an einem Sonntag zu Hause geboren. Ich bin die dritte Tochter von vieren. Zwei weitere Geschwister sind verstorben.

1989 habe ich geheiratet (Mein Mann wurde auch zu Hause geboren).

1998 kam meine Tochter zu Hause im Wasser zur Welt.
2000 kam mein Sohn ambulant im Luisenhospital Aachen spontan zur Welt.
2003 kam mein nächster Sohn wieder zu Hause zur Welt.

Hobby und Freizeit

Mit Freunden kochen, Konzerte besuchen, Städtereisen und bin auch gerne mal ganz alleine.

Berufsausbildung

Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und habe im stationären Bereich der Jugendhilfe gearbeitet. An der FH Niederrhein in Mönchengladbach habe ich Sozialpädagogik studiert.

Seit 2005 arbeite ich freiberuflich.

Fort.- und Weiterbildungen

Ich habe viele weiter Tagesseminare, Fachtagungen und Vorträge besucht.

Seit 2004 bin ich mit dem Kaiserschnitt-Netzwerk in Düsseldorf verbunden. [www.kaiserschnitt-netzwerk.de]
Seit 2004 Mitglied der GfG Bundesverband Berlin. [www.gfg-bv.de]

Institutionen für die ich freiberuflich arbeite

"eva" Schwangerschaft Beratungsstelle in Alsdorf / Diakonie Aachen [www.diakonie-aachen.de]
- Babypflege, Babymassage, Doula-Begleitung, Geburtsvorbereitung

Frauenliga in Eupen [www.frauenliga.be]
- Nordic Walking

DKF (Dienst für Kind und Familie) in Eupen, jetzt Kaleido [www.kaleido-ostbelgien.be]
- Geburtsvorbereitung

Geburtshaus Aachen [www.geburtshaus-aachen.de]
- Geschwistervorbereitung